AGB

§ 1 Sorgfaltspflicht
Der Mieter hat die Mieträumlichkeiten und die Einrichtungsgegenstände pfleglich zu behandeln. Schuldhaft verursachte Schäden sind von dem Mieter zu ersetzen. Die Mieter sind verpflichtet, bei Bezug der Räumlichkeiten, die Einrichtung auf ihre Vollständigkeit und ihre Gebrauchstauglichkeit hin zu überprüfen und Beanstandungen unverzüglich gegenüber dem Vermieter anzuzeigen. Während der Mietzeit auftretende Schäden haben die Mieter ebenfalls unverzüglich zu melden.

§ 2 Rücktrittsregelung
Der Mieter kann vom Mietvertrag ausschließlich schriftlich zurücktreten.
Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, ohne einen Nachmieter zu benennen, sind als Entschädigung unter Anrechnung der ersparten Aufwendungen die folgenden anteiligen Mieten zu entrichten:

Rücktritt
– bis 90 Tage vor Mietbeginn: 30 % des Mietpreises
– bis 60 Tage vor Mietbeginn: 50 % des Mietpreises
– später als 60 Tage vor Mietbeginn 100 % des Mietpreises.

Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese können Sie auch direkt über uns buchen.
Die Bearbeitungsgebühr bei Nichtanreise beträgt 49,00 EUR.

Für Buchungen, die am oder nach dem 8. April 2020 getätigt werden, empfehlen wir, das Risiko durch das Coronavirus (COVID-19) und die damit verbundenen Regierungsmaßnahmen zu berücksichtigen.

Sollte eine behördliche, zeitlich begrenzte regionale Reisesperre für Ihren Urlaubsort bestehen, erstellen wir Ihnen kostenfrei einen Gutschein oder eine Umbuchung für Ihren Reisebetrag.

Daher gelten für alle neuen Reservierungen ab dem 8. April 2020 keine Bedingungen höherer Gewalt mehr für Gäste, die ihre Buchung aufgrund des aktuellen COVID-19 Ausbruchs/Pandemie stornieren oder ändern möchten. Diese Reservierungen werden gemäß unseren Richtlinien und Verfahren wie jede Standardbuchung behandelt.

§ 3 Zusätzliche Vereinbarungen
Eine Kaution von 150,00 EUR muss bei Anreise hinterlegt. Den als Kaution hinterlegten Betrag erhalten Sie automatisch nach Abschluss Ihres Aufenthalts zurück, vorausgesetzt, der Vermieter oder die Agentur haben keine Schäden am Mietobjekt gemeldet. Der Kamin, Mülleimer und Geschirrspüler müssen bei Abreise gesäubert hinterlassen werden, andernfalls werden 50,00 EUR der Kaution einbehalten.

§ 4 Rechtswahl
Es findet deutsches materielles Recht Anwendung, sofern nicht zwingende Vorschriften die Geltung eines anderen Rechts vorschreiben.

§ 5 Haftung
Für eingebrachte Sachen des Gastes haftet der Vermieter nicht; sie gelten nicht als eingebrachte Sachen im Sinne des §§ 701 f. BGB. Eine Haftung des Vermieters nach diesen Vorschriften ist damit ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ausdrücklich für Wertgegenstände, die der Gast in der Ferienunterkunft verwahrt und /oder hinterlässt.

§ 6 Salvatorische Klausel
Sind einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar oder werden diese nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar, so bleiben die übrigen Vertragsbestandsteile von der Unwirksamkeit unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der
Vertrag lückenhaft erweist.

§ 7 Kurtaxe
Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen.

§ 8 Umbuchung
Eine Umbuchung ist ausschließlich
auf Anfrage und vorbehaltlich möglich. Wir berechnen eine Umbuchungspauschale
in Höhe von 49,00 EUR.

§ 9 Unangemeldete Personen
Sollten mehr Personen anreisen als angemeldet sind, wird eine Strafgebühr von 25,00 EUR pro unangemeldet Person (egal welches Alter) /Nacht berechnet.

§ 10 Mitnahme von Tieren
Beim Mitbringen von unangemeldeten Tieren, vor allem in Objekten wo Tiere nicht erlaubt sind oder nur auf Anfrage, erheben wir eine Aufwandsentschädigung und Vertragsbruch von 700,00 EUR. Da z.B. Grundreinigung und Umbuchung von Urlaubern mit Allergien durchzuführen sind.

§ 11 Feueralarm / Rauchmelder
Bei selbstverschuldeten auslösen des Feueralarms und einem notwendigen Ausrücken unserer Mitarbeiter, um die Brandanlagen zurückzusetzen, nach dem Rechten zu schauen oder die Feuerwehr zu koordinieren, entsteht eine Aufwandspauschale von 150,00 EUR.
Bei Manipulation der Anlage z.B. herausdrehen der Brandmelder, müssen wir Ihnen 350,00 EUR in Rechnung stellen!

§ 12 WLAN
Der Vermieter stellt den Zugang zum Internet kostenfrei zur Verfügung.
Der Mieter ist verantwortlich für alle Aktivitäten im Internet – der Provider speichert die Verbindungsdaten bis zu 6 Monaten.
Der Vermieter übernimmt keine Haftung für die einwandfreie Funktion der Geräte, sowie der Leistung des Providers.
Es ist eine freiwillige und kostenfreie Leistung des Vermieters und somit können keine Haftungsansprüche geltend gemacht werden.